11 August 2008



Schwetzingen:

Weil ein 44jähriger Radfahrer aus Oftersheim am frühen Sonntagmorgen in Schwetzingen in die Friedrichstrasse entgegen der Einbahnstraße einbog wurde er von einer Polizeistreife aufgefordert, vom Fahrrad abzusteigen und dieses auf dem Gehweg zu schieben.

Nachdem er dies zunächst kurzzeitig auch tat, ging er wohl davon aus, die Beamten wären außer Sichtweite und setzte deshalb seine Fahrt unbeirrt fort. Diese Rechnung hatte er jedoch ohne den Wirt gemacht. Stattdessen beobachteten die Beamten, wie der 44jährige in Schlangenlinien auf dem Gehweg fuhr. Als die Polizisten den Radfahrer kontrollieren wollten, prallte dieser mit seinem Rad gegen den Bordstein und kam beinahe zu Fall. Bei dem darauf folgenden Gespräch wehte den Beamten ein deutlicher Alkoholduft entgegen. Die Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von fast 2 Promille. Der Radfahrer wurde zum Revier gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

No comments: