01 April 2008

Drugz



„EINE RIESIGE CHINESISCHE FINGERFALLE AUS REGENBOGEN WOLLTE MICH IN DEN HIMMEL SAUGEN“ - PART 1

Meine Trips in die Welt der chemischen Psychedelika

ILLUSTRATIONEN: TARA SINN , TEXT: D. H. TICKLISH

Was für eine anstrengende, psychedelische Reise. Ein Jahr lang gibt es bei mir nur die stärksten und seltensten halluzinogenen Drogen aller Zeiten. Das meiste davon ist illegal, und die paar legalen Substanzen sind ausschließlich für analytische Zwecke zugelassen: Schmelzpunktbereich, Gaschromatographie, Massenspektrometrie und Rezeptorenbindungsaffinität sind dafür die Schlagwörter. Krasse Scheiße, also. Falls du keinen Plan hast, wovon ich rede, bleib lieber bei deinen Pilzen.

Aber solltest du eine süße Chemikerin kennen, die auf dich steht, kämst du eventuell an einige Präparate heran. Wie ich sie bekommen habe? Sagen wir einfach, dass ich dann und wann vorgebe ein Arzt zu sein. Es ist nicht gerade einfach, aber ich möchte weder eine Gefängnisstrafe noch zusätzliche Konkurrenz riskieren, indem ich hier meine Methoden preisgebe.

Diese Drogen findest du nicht an jeder Straßenecke. Sie sind verdammt stark und für die meisten nicht wirklich entspannend. Konsumenten starben aus ungeklärten Gründen, weil es keine Untersuchungen zur Toxizität dieser Substanzen gibt. Es ist gut möglich, dass ich in zehn Jahren mit einer irreversiblen Hirnschädigung aufwache oder mich bei der Dosis um ein paar Milligramm vertue und danach tot in der Ecke liege. Nachdem, was man so hört, ist so ein Trip in den Tod keine lustige Angelegenheit.

Es könnte einigen etwas merkwürdig erscheinen, dass ich gerade mit solchen Substanzen herumexperimentiere. Es gibt keinerlei Garantie für Ungefährlichkeit oder Spaß, aber im Grunde geht es bei der psychedelischen Selbstfindung genau darum—das Eintauchen ins Unbekannte. Warum sich jeden Abend die Birne mit Alkohol vollknallen, wenn man stattdessen Gamma-Butyrolacton trinken kann? Warum Lines ziehen, wenn man Ethcathinon essen kann? Die psychedelische Revolution ist uns in Form unaussprechlicher Namen zum Greifen nahe und es ist Zeit aufzuwachen und das 4-Fluoramphetamin zu riechen.

Kurze Anmerkung zur Dosierung: Das hier sind meine ganz persönlichen Dosierungen. Also nicht einfach dieselbe Menge übernehmen und danach rummotzen, dass du vor die Hunde gehst. Die Wirkung dieser Drogen ist stark abhängig von ihrer Dosierung. Schon ein Milligramm kann den Unterschied zwischen einem guten Trip und einer permanenten Psychose ausmachen.

Außerdem liegen fast alle der Drogen als weiße Kristalle vor und besitzen den charakteristischen Geschmack ihrer chemischen Vorläufersubstanz, Iodol. Das kommt übrigens auch in menschlichen Ausscheidungen vor. Um einen tödlichen Drogencocktail zu vermeiden, muss man gut aufpassen, welches der weißen Kristalle welches ist. Mit anderen Worten: Wenn du mit diesem Zeug in irgendeiner Weise experimentieren willst, dann sei bitte sehr, sehr vorsichtig!


DPT
2C-T-21

Dosis: oral 140 mg, nasal 100 mg
Passender Straßenname: Christ

In Manhattans Lower East Side gibt es den Temple of the True Inner Light, dessen Jünger seit 30 Jahren diese Droge als Abend-mahl zu sich nehmen. Es ist nicht ganz einfach ihnen beizutreten, weil es nämlich so viele Leute gibt, die bereitwillig an den Heiligen Kommunionen teilnehmen. Dort wird der psychedelische Leib Christi aus einer Gemeinschaftspfeife geraucht, anstatt eine fade Oblate zu essen.

Als ich DPT das erste Mal schnupfte, hatte ich panische Angst. Ich fühlte mich, als wäre ich gerade durch tausend Geisterbahnen gefahren. Augäpfel schielten mich aus allen Richtungen an und als ich aufschaute, sah ich eine riesige chinesische Fingerfalle aus Regenbogen, die mich in den Himmel saugen wollte. Schon das Schnupfen tat so höllisch weh, dass ich echt heulen musste. Dann lieber eine Handvoll Sand durch die Nase.


Dosis: oral 12 mg
Passender Straßenname: Heat Stroke


Diese Droge hatte vor fünf Jahren eine kurze Karriere als legaler Ecstasy-Ersatz, wurde aber vom Markt genommen. Ein Quadriplegiker nahm damals eine unbe-kannte Menge aus einer im Netz gekauften Ampulle zu sich, mit der er sich im wahrsten Sinne des Wortes sein Hirn wegbrutzelte. Dieser Typ wurde somit zum Spielverderber der gesamten Drogen-szene, da durch seine Überdosis viele der bis dahin unbekannten Drogen verboten wurden.

Ich habe 2C-T-21 vor ungefähr einer Woche probiert. Als ich daraufhin durch die Gegend schlenderte, wurde mir so heiß, dass mein Körper förmlich dampfte. Ich ging zu einem nahe gelegenen Fluss, um mich dort abzukühlen. Stattdessen habe ich aber meine Schlüssel ins Wasser geworfen, um zu sehen, wie das Wasser beim Ein-tauchen des Schlüssels in die Höhe spritzt.




4-AcO-DMT
DOC
Dosis: oral 24 mg
Passender Straßenname: die geilste Droge der Welt (einige Leute nennen sie Aurora, aber das wird sich nie durchsetzen
)

Einige durchtriebene Chemiker haben herausgefunden, wie man die Struktur von psychedelischen Pilzen so verändern kann, dass die entstandene Substanz auf dem Graumarkt verkauft werden kann. Sobald die Substanz den Verdauungstrakt erreicht, verwandelt sie sich in den Wirkstoff, der auch bei Pilzen vorkommt. Falls man zu viele Pilze isst, muss man sich übergeben, wodurch eine Überdosis verhindert wird. Von 4-AcO-DMT hingegen kann schon mal eine Menge geschluckt werden, die einem Müllsack voller Pilze entspricht. Ein Freund von mir hat sich das Zeug gegeben und drehte total durch und musste im Krankenhaus festgeschnallt werden. Als er wieder zu Hause war, fiel er seine Mutter an, weil sie ihm als Kind nicht die Wahrheit über den Weihnachtsmann gesagt hätte.

Dosis: oral 3 mg
Passender Straßenname: DOC Feelgood


Da mich eine vernünftige, bis aufs Mikrogramm genaue Waage mehr kosten würde als all diese Drogen zusammen, messe ich DOC in einer flüssigen Lösung ab. Ich löse 10 mg DOC in 10 ml Wodka und benutze eine Spritze um die genaue Dosis abzumessen: 1 ml = 1 mg.

DOC ist ein psychedelisches Amphe-tamin, dessen Stärke unerreicht ist. Viel des Acids, bei dem einige denken, dass Angel Dust drin wäre, ist nämlich in Wirklichkeit mit DOC verschnitten. Der große Unter-schied zwischen DOC und Acid ist die Dauer der Wirkung: DOC wirkt 24 Stun-den. Da es ein Amphetamin ist, erwarten dich also 24 verschwitzte Stunden. Bei dieser Droge empfiehlt es sich unbedingt, ein bisschen Valium dabeizuhaben.

Alles hat nach Polyester geschmeckt. Gegen Ende des Trips habe ich sogar eine Topfpflanze samt Blumenerde verputzt.



5-MeO-DMT

Dosis: geraucht 5 mg, nasal 15 mg
Passender Straßenname: Crystal Death


Diese Droge kommt eigentlich in der Natur vor. Eine Wüstenkröte spritzt die Substanz auf ihre Feinde, um sie wehrlos zu machen. Die Dosis entspricht ungefähr der Größe eines Salzkorns. Wer diese Menge raucht, versetzt sich in eine Todestrance.

Psychedelisch beschreibt die Erfahrung auf 5-MeO-DMT nur unzureichend. Wenn es eine Möglichkeit geben würde, sich selbst ins Gesicht zu schießen und zu überleben, dann würde das schon eher das Erlebnis dieses Trips treffen. Einmal gab ich es einem Typen, der nicht glauben wollte, dass es psychedelisches Krötengift gibt. Innerhalb von Sekunden verschwanden seine Augen im Hinterkopf und er fiel regungslos zu Boden. Als er wieder zu sich kam (nachdem er mich ohnmächtig vollgekotzt hatte), sagte er, er hätte Gott berührt.


2C-T-7
AMT

Dosis: oral 22 mg
Passender Straßenname: 7-Up


Bei 2C-T-7 handelt es sich um ein weiteres psychedelisches Amphetamin, das voll-ständig synthetisiert ist. 2001 haben aber ein paar Vorstadtkids die Droge über-dosiert, sodass die DEA es sofort mit Heroin gleichsetzte. Als ich 2C-T-7 das letzte Mal nahm, begann ich zu hallu-zinieren. Ich entschied mich für eine Fahrt mit einer der billigen, von chinesischen Migranten betriebenen Überlandbuslinien. Das Ziel lag fünf Stunden von meinem Wohnort entfernt. Ich habe mich auf dem Busklo eingesperrt und war davon überzeugt, in einem Güllebehälter durch die Zeit zu reisen. Als wir in der Stadt ankamen, musste der Busfahrer die Klotür aufbrechen.


Dosis: oral 40 mg
Passender Straßenname: Vomit Powder

Diese Droge wurde vor 50 Jahren in Russland entwickelt. Pharmaunternehmen verkauften es unter dem Namen Indopan als Antidepressivum. Es dauerte nicht lang, bis die Leute bemerkten, dass die doppelte Dosis des Medikaments ausreicht, um sie in eine verrückte vibrierende Gedankenwelt zu schicken.

Während meines ersten Trips auf AMT sollte ich eigentlich nur kurz auf einer Party vorbeischauen, bevor ich zum Haus eines Freundes weiter wollte. Ich hatte die Pille dämlicherweise vorher genommen und blieb dann die ganze Nacht auf der Party, wo ich mit völlig Unbekannten Nettigkeiten austauschte und ihnen dabei zusah, wie sie mit dem Teppich verschmolzen. Der Abend war der absolute Oberhammer, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wals ich mal pinkeln musste und dann realisierte, dass es psycho-logisch unmöglich war.




2C-E
DIPT
Dosis: oral 17 mg
Passender Straßenname: CX-TC


Das Zeug ist irgendwie mit Meskalin verwandt, nur 20-mal stärker. Nach der Einnahme war mir so hundeelend, dass ich sogar durch die Nase gekotzt habe. Danach bin ich auf einer Bank zusammengebrochen und sah dabei zu, wie den Bäumen an den Straßenrändern langsam Genitalien wuchsen: splittrige, beblätterte Penisse und große, saftige Vaginen. Zwei Freunde und ich beobachteten dieses beeindruckende Schauspiel und gönnten uns nebenbei immer mal etwas Lachgas. Plötzlich begann eine Frau direkt vor unseren Augen wie eine Furie auf ihren Freund einzuschlagen. Als die Cops auftauchten, kletterte ich schnell auf einen dieser Vagina-Bäume, um eine bessere Sicht zu haben.

Dosis: oral 70 mg
Passender Straßenname: DipThong


Wenn mich Leute fragen, wie DIPT wirkt, kann ich es nicht richtig erklären. Es ist entfernt mit Pilzen verwandt, aber zur gleichen Zeit auch wieder nicht. Es ist rein synthetisch. Eine im Labor hergestellte psychedelische Anomalie, die nur in den für das Hörempfinden zuständigen Hirnarea-len einschlägt. DIPT verschafft dir ein ultra-sensibles Fledermausgehör und lässt die Tonhöhen aller Geräusche ein paar Oktaven tiefer erscheinen. Schallwellen, die ein Mensch normalerweise nicht wahr-nimmt, werden als Infraschall bezeichnet. Diese Infraschallwellen treten bei Erdbe-ben, ausbrechenden Vulkanen oder Walge-sang auf. Auf einem meiner DIPT-Trips hörte ich ständig das Ultraschallklimpern einer Parkuhr. Alles hört sich so an, als sei man unter Wasser, in einem defekten Transistorradio oder spräche mit einem Ochsenfrosch. Als ich auf die Straße ging, konnte ich die Leute in ihren Wohnungen sprechen hören. Ich lernte sogar die Sprache der Vögel zu übersetzen. Ich besitze sogar noch das Notizheft, in dem ich auf etwa 40 Seiten das Vogelzwitschern transkribierte, was ungefähr so aussieht: „Tschiep tscheriep.“

DIPT ist wie eine lustige Version von Schizophrenie. Dabei ist mir nämlich klar geworden, dass die Feuerwehr- und Ambu-lanzsirenen zu einer stadtweiten Verschwö-rung gehören, um den Menschen Kopf-schmerzen zu bereiten. Außerdem (und im Nachhinein betrachtet hätte ich das niemals tun dürfen) hört sich auf DIPT die Fahrt in einer vollgestopften S-Bahn durch ein heruntergekommenes Viertel in etwa so an, als ob man der Verbrennung tausender lebendiger Brüllaffen mit einem Stethoskop beiwohnt.



DMT
Dosis: geraucht 50 mg
Passender Straßenname: Agent Dimitri


Das Zeug ist so was wie ein Klassiker, aber es gibt immer noch genügend Leute, die es noch nicht probiert haben. Du kannst es spritzen, schnupfen, rauchen oder essen und jedes Mal schickt es dich auf einen komplett anderen Trip. Einmal habe ich 50 mg DMT nach der Einnahme eines Antidepressivums geraucht. Dadurch war der Körper nicht mehr in der Lage die Droge abzubauen. Was folgte, war eine echt heftige Meinungsverschiedenheit zwischen meiner linken Hand und meinem Gesicht. Ich sagte: „Es tut mir leid, ich werde nie wieder Drogen nehmen!“, worauf meine Hand antwortete: „Es ist zu spät!“ Ich bildete mir ein, dass sich in mir alle Verrückten aus der Vergangenheit, Gegen-wart und Zukunft vereinten. Viele Leute berichten von sexuellen Begegnungen mit Außerirdischen während ihres DMT-Trips. Ich glaube allerdings, dass schon vor den Trips an diesen Leuten rumgespielt wurde.



No comments: